Körper, Geist, Seele

Gesund sein bedeutet Körper, Seele und Geist funktionieren störungsfrei und arbeiten harmonisch zusammen. Durch Releasing, Taiji, Qigong und F.M. Alexander-Technik wird diesem Verständnis von Gesundheit Rechnung getragen.

Taiji, Qigong, Releasing und F.M. Alexander-Technik richten sich an Menschen, die mitten im Leben stehen und die ihre Aufgabe darin sehen, ihren Geist, ihren Körper und ihre Seele zu schulen, zum Wohl für sich selbst und zum Wohl ihrer Mitmenschen.

Taiji, Qigong und F.M. Alexander-Technik sind Methoden zur Koordinierung von Körper, Geist und Energie. Releasing ist der Vorreiter einer neuen Herzkultur. "In unserem Zeitalter sind die Kräfte und Fähigkeiten des Herzens genauso lebenswichtig wie die des Kopfes. Rationalität und Mitgefühl müssen ins Gleichgewicht gebracht werden." (Daniel Goleman)